Neue Website geplant?

Hier ist mein klarer Fahrplan – Schritt für Schritt:

Schritt 1: Ziele & Anforderungen klären

Bevor wir starten, definieren wir gemeinsam:

  • Was soll Ihre Website leisten? (z. B. Verkauf, Sichtbarkeit, Kontaktanfragen)

  • Wen möchten Sie ansprechen?

  • Welche Funktionen benötigen Sie? (z. B. Blog, Newsletter, Buchungstool)

Schritt 2: Domain & Hosting

Ich unterstütze Sie dabei, eine passende Domain zu finden – prägnant, markengerecht und leicht zu merken. Je nach technischer Ausrichtung (WordPress, Webflow, etc.) empfehle ich zuverlässige Hosting-Anbieter mit Serverstandorten in Europa.

Schritt 3: Inhalte erstellen

Gute Inhalte sind entscheidend. Ich helfe Ihnen bei Struktur, Texten und Bildern. Auf Wunsch bringe ich erfahrene Profis aus meinem Netzwerk mit ins Spiel:

Meine Top-Fotografen:
www.arnegrams.com
www.augenzeugin.de
Dasha Godenko
www.markhuetzen.de

Schritt 4: Website erstellen

Mit WordPress und dem Page-Builder Elementor setze ich Ihre Website um – modern, individuell und leicht zu pflegen. Sie erhalten alle relevanten Seiten (Startseite, Über uns, Leistungen, Shop etc.). Inhalte können Sie später selbst pflegen – oder mir ganz einfach per E-Mail schicken.

Schritt 5: Optimierung & Sichtbarkeit

Damit Ihre Website gefunden wird:

  • Suchmaschinenoptimierung (Texte, Titel, Ladezeiten)

  • Responsives Design für mobile Endgeräte

  • Übersichtliche Navigation & gute Nutzerführung

  • DSGVO-konformes Tracking (z. B. mit Independent Analytics)

Ohne Besucher-Kennzahlen, die wir zum Beispiel mit Independent Analytics oder Google Analytics erfassen, tappen wir im Dunkeln. Deshalb empfehle ich ein Website-Analytics im Rahmen der DSGVO einzusetzen.

Und danach?

Damit Ihre Website auch besucht wird, unterstützen gezielte Marketingmaßnahmen:

  • Präsenz in sozialen Medien

  • Online- und Offline-Werbung

  • E-Mail-Kampagnen zur Kundenbindung

Bereit?

Wenn Sie möchten, begleite ich Sie von der ersten Idee bis zum Livegang – und darüber hinaus.